Schäme mich ein Mann zu sein?
Hallo
Ja wie soll ich es sagen, also ich schäme mich irgendwie extrem ein mann zu sein bzw ein männliches wesen zu sein. Keine ahnung wieso aber ich denke das liegt einfach daran das wenn ich mich jetzt umsehe es eigentlich überwiegend die männer sind die so viel scheiss machen
also so leute die frauen belästigen und schlimmeres, da denkt man sich schon so was mit männern schief läuft und naja jetzt wäre ich halt lieber eine frau (nicht falsch verstehen, ich bin keine transperson)
was soll ich tun um mich nicht mehr zu schämen mann zu sein?
ausserdem habe ich diagnostiziert depressionen vielleicht kann das auch ein grund sein
danke schön
2 Antworten
Sicher hört man in den Medien viel davon. Auch dank der sozialen Medien wie tik tok etabliert sich das Bild des bösen Mannes immer mehr.
Aber schau mal in das reale Leben und du wirst feststellen, die allermeisten Männer leben einfach nur ganz normal ihr Leben ohne irgend einen "scheiss" zu machen.
Kein Grund dich für dein Geschlecht zu schämen.
LG.
Es gibt viele Frauen die auch schlimme Sachen antuen. Menschen sind grundsätzlich sehr schlechte Wesen, da spielt der Geschlecht nur eine sehr kleine Rolle. Bist du vielleicht zu sehr von der feministische Propaganda beeinflusst? Fokussiere dich doch nicht so sehr auf das Geschlecht. Du meinst auch dass du Depressionen hast, ich glaube das ist eher der Hauptgrund. Mach eine Therapie. Das Selbstbewusstsein muss gestärkt werden damit Man sich nicht schämt. Weil was bringt sich zu schämen?
Übrigens, schaue dir das Doku "The Red Pill" an. Dann änderst du deine Meinung: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Pill
