Schädel mit Acryl bemalen, was beachten?

Sieht so nice aus>.< - (Kunst, Malerei, Acryl)

2 Antworten

Der Untergrund für Acrylfarbe muss völlig fettfrei sein. Um die Farben besser zum Leuchten zu bringen, kannst du mit weißer Acrylfarbe grundieren (nicht Gesso, kann Gips enthalten).

Als Schutzüberzug und zur Glanzsteigerung - besonders bei Außenpräsentation - eignet sich ein robuster Klarlack (für Autos oder Boote).

Duddeli
Fragesteller

Also einfach stinknormale, weiße Acrylfarbe als ersten Anstrich?

Mirarmor  22.03.2021, 19:18

Was ist denn schlimm daran, dass Gesso Gips enthalten könnte?

Wenn die Schädel gelblich sind und etwas "glasig" (fettig) glänzen,dann sollte man sie vorher in Aceton entfetten. Aceton gibt es bei ebay in 10l-Kanistern günstiger als im Baumarkt, am besten mit Schädel in einen verschließbaren Eimer geben und einigen Tage (Wochen) stehen lassen.

Duddeli
Fragesteller

Aceton ist ja ein agressives Zeug und so ein Kanister ist teuer denk ich? Würde bepinseln auch gehen?