Muss man Polyresin unbedingt grundieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht unbedingt nötig,aber eine Grundierung empfiehlt sich zur verbesserung der Deckkraft der Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scabbedcrow
12.06.2014, 10:33

Hm... Brauch ich dazu irgendwas ganz spezielles, oder gibt es auch ein preiswertes Spray aus dem Bastel-Shop? (Für eine einzige Skulptur will ich nicht unbedingt ein Spray für 20€ kaufen.)

Danke erstmal!

0

Könnte ich zum grundieren auch ein Fixativspray benutzen? (Sowas hab ich immer da.) Ich nehme an, grundiert man nicht, "trinkt" das Polyresin die Farbe und darum werden die dann blässlicher. Es müsste doch eigentlich auch so gehen, das zu verhindern..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?