Muss man Polyresin unbedingt grundieren?

2 Antworten

Könnte ich zum grundieren auch ein Fixativspray benutzen? (Sowas hab ich immer da.) Ich nehme an, grundiert man nicht, "trinkt" das Polyresin die Farbe und darum werden die dann blässlicher. Es müsste doch eigentlich auch so gehen, das zu verhindern..?

Das ist nicht unbedingt nötig,aber eine Grundierung empfiehlt sich zur verbesserung der Deckkraft der Farbe.

Scabbedcrow
Fragesteller

Hm... Brauch ich dazu irgendwas ganz spezielles, oder gibt es auch ein preiswertes Spray aus dem Bastel-Shop? (Für eine einzige Skulptur will ich nicht unbedingt ein Spray für 20€ kaufen.)

Danke erstmal!