Schadet Nagellack den Lippen?

9 Antworten

es schadet 100 %ig. sowohl nagellack als auch nagellack entferner sind giftig also wenn man was davon verschluckt kriegt man große probleme. zum anderen ist ja nagellack nicht elastisch, also würde dass dann beim essen reden ect. spannen. vll wollen diese leute dass die lippen glänzen, aber ich kanns mir nich vorstellen das jemand das freiwillig macht

Wozu dafür Nagellack nehmen wenn es doch Lippen- und Kontourenstifte gibt?

Nagellack ohne Unterlack ist sogar für Nägel nicht gesund, und jetzt frage ich mich ob diese Leute ernsthaft erst mal Unterlack, dann die Farbschichten und am besten dann noch Überlack auf die Lippen pinseln, Am besten JA und dann vor dem Trocknen die Lippen fest zusammenpressen dann ist die nächsten Tage Ruhe.

Kürzlich fragte in einem Nagellack-Forum jemand allen Ernstes ob man Autolack nicht auch auf die Fingernägel tun könnte. Ich habe auch schon von Leuten gehört die nehmen statt Nagellackentferner lieber die Verdünnung aus dem Hobbykeller.

Also Leute gibts...

Lol, gesund kann's nicht sein. Nagellack ist für die Nägel gemacht, für die Lippen gibt's Lippenstift. Aber bei den Leuten, von denen hier die Rede ist, würd' ich einfach zustimmen, nein, sie sogar davon überzeugen, dass sie den Nagellack auf die Lippen tun sollen, nur damit ich sie nachher auslachen lann. :D

Imilee
Fragesteller

gute Idee :)

gesund wird wohl nicht sein, es heißt ja Nagellack und nicht Lippenlack

Naja ich denke mal das das jetzt nicht so gut für die Lippen ist da in Nagellack reizende Stoffe enthalten sind, die die Lippen austrocknen und ausserdem giftig sind.... Zusätzlich brennen diese Stoffe in kleinen Rissen der Lippe =)