Schadet man damit mehr dem Unternehmen oder der eigenen Wirtschaft?
Hallo alle zusammen,
gestern am Bahnhof hat mir jemand einen Flyer in die Hand gedrückt wo es darum geht das man marken wie Coca Cola, Subway, Star Bucks, Amazon und viele andere Marken die auf der Liste standen nicht mehr nutzen soll um denen zu schaden da sie Israel unterstützen. Damit soll man dann ein Zeichen setzen das man mit Palästina steht und nicht mit Israel auf einer Seite stehen tut.
Was ich mir aber dabei eher gedacht habe ist das so eine Aktion eher ein schaden für die eigene Wirtschaft wäre. Schadet man mit so einer Aktion eher den Unternehmen oder mehr der eigenen Wirtschaft?
2 Antworten
Diese Marken handeln ja nicht nur häufig unmoralisch mit ihrer Unterstützung Israels. Sondern stellen zudem auch schlechte Produkte her, sie verkaufen euch Wasser und Zucker mit einer horrenden Gewinnmarge.
Die eigene Wirtschaft wird so verbessert, man sollte lieber heimische Unternehmen unterstützen oder Ausländische Unternehmen die faire Preise anbieten und einen nicht Geld aus der Tasche für Zuckerwasser ziehen.
Es mag viele gute Gründe geben nicht bei Coca Cola, Subway, Star Bucks, Amazon & Co. einzukaufen. Das ist aber definitiv keiner.