Schadensfreiheitsklasse sichtbar?

3 Antworten

Steht doch vorne dran:

Tarifgruppe in Kfz-Haft R07 (Regionalklasse), in Vollkasko R08

Typklasse in Kfz-Haft ist 21, in Vollkasko 28

Was du suchst, steht am Schluß unter Klasse 0 = SF 0 und einem Beitragssatz von jeweils 100% - dies entspricht einem Fahranfänger oder wurdest du evtl. durch eine Schadenmeldung schlechtergestuft???

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Parabelflug
Fragesteller

Danke, ich denke die Versicherung hat mich fälschlicherweise falsch eingestuft. Hatte noch nie ein neues Auto und Vollkasko, so dass es mir nicht aufgefallen ist.

In der Police und auch in jeder Beitragsrechnung steht dein SF-Rabatt. Durch den Versicherungswechsel ist wahrscheinlich noch eine Recherche notwendig.

Der SF-Rabatt muss ja vom Vorversicherer bestätigt werden.

TK 28 ist die entsprechende Typklasse.

"Klasse 0" = 100% in Haftpflicht und in Kasko!

Parabelflug
Fragesteller

Ist das schlecht? Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei!

Parabelflug
Fragesteller
@siola55

Danke an alle für die Antworten!
Ich habe die Versicherung angerufen. Es ist normal bzw. Standard dass diese für einen TESLA SF0 eintragen. 1000 Euro jährlich für Vollkasko ist auch relativ normal. Bei einer anderen Versicherung bezahle ich aber nur noch knapp 600 Euro wenn ich wechsle.

wattdennnu2  04.11.2022, 11:36
@Parabelflug
Es ist normal bzw. Standard dass diese für einen TESLA SF0 eintragen.

Das ist nicht "normal", sondern Quatsch.

Wo sind denn deine schadenfreien Jahre (SFR) geblieben?

Parabelflug
Fragesteller

Ich bin seit zwei Jahren bei dieser Versicherung. Kann es sein, dass diese die SF-Klasse falsch eingetragen hat? Bin zum ersten mal Vollkasko versichert, und hatte auch noch nie einen Neuwagen. Daher ist mir nicht aufgefallen dass die Versicherung vielleicht zu teuer ist. Muss die Versicherung die SF-Klasse nicht bei meiner vorherigen Versicherung anfragen? Die angegebenen kW sind auch falsch.