Schadensersatz möglich verderblicher Ware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Zeitpunkt des Erwerbs waren sie nicht verdorben. Darum geht es ;)

Hat B jetzt Anspruch Schadensersatz von A zu erlangen?

welcher Schaden ist entstanden?? keiner

A hat die Ware, diese muss noch bezahlt werden. Es besteht ein Kaufvertrag.

Ich sehe eigentlich nur ein Anspruch auf Kaufpreiszahlung. Für Schadensersatzansprüche müsste dem Verkäufer auch ein Schaden entstanden sein. Das kann man hier aber nicht bejahen, denn er hat ja seinen Anspruch auf Zahlung.

B hat keinen Anspruch auf Schadensersatz. Er hat aber einen Anspruch auf Zahlung des vereinbarten Preises. Ein Schaden ist ihm ja nicht entstanden.