Schaden durchs Haare färben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schädlich. Wenn du gesunde Haare hast. Blondieren ist schädlich weil die Haare aufgeraut werden und ihnen die Farbpigmente entzogen werden. Aber mit färben und langen Haaren ist das so ne Sache. Bis das wieder rausgewachsen ist dauert es ewig. Es gibt Intensivtönungen die etwas länger halten als ne normale Tönung. Oder Strähnchen. Aber das mit dem färben würd ich mir nochmal überlegen.

Ich glaube, mit dem blau tust du dir keinen Gefallen. Das wird nicht gut aussehen & es wird lange dauern, bis es wieder nach etwas Natürlichem aussieht ..

Geh am besten zum Frisör. Ich habe mich schon oft geärgert, wenn ich es selbst gemacht habe.

Dass die erste Blondierung nicht richtig funktioniert, kann zum einen daran liegen, dass deine Haare dafür zu dunkel waren und zum anderen kann es auch sein, dass deine Haarstruktur zu versiegelt ist durch falsche Shampoos. Von Syoss sollt man beispielsweise die Finger lassen.

Blond Braun Ombre würd ich sagen. Wenn du die Haare aber hellblau färbst würd ich sagen du musst sie vorher noch mal Blondieren.

Kommt immer auf die farbe an, am besten lässt du dich beim Frieseur beraten & dort auch färben/tönen anstatt das du sie selber unnötig kaputt machst

Das solltest Du auf keinen Fall selber machen. Ich vermute, die Haare müssen gebleicht werden. Das mach auf gar keine Fall allein!