Schade weil keine Beziehung mit Lehrer?

11 Antworten

Nein das Gesetz schützt Jugendlichen vor sexueller Ausbeutung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nö, das Gesetz ist zum Schutz von Kindern und Jugendlichen da und hat so seine Daseinsberechtigung - es ist unerlässlich, um Missbrauch und Beziehungen mit Machtgefälle vorzubeugen.

Abgesehen davon zweifle ich stark an, dass ein erwachsener Mann, der wohlmöglich verheiratet mit Kindern oder in einer langjährigen glücklichen Beziehung ist, irgendein Interesse daran hat, sein Leben für ein Kind aufzugeben… aber träumen und schwärmen sollte wohl erlaubt sein, solange keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden und der Lehrer in irgendeiner Form da mit reingezogen/involviert wird. Einfach für sich behalten und drüber hinwegkommen - aus den Augen, aus dem Sinn ;)

Das Gesetz ist gut. Nur die möglichkeiten sind oft nicht da oder werden erschwert/boykottiert.

Ich liebte meine berufsschullehrerin und wusste dass sie mich genauso mag. also ging ich zum direktor mit der bitte mich an eine andere berufsschule zu versetzen. er fragte natürlich nach dem grund und ich war ehrlich. und sagte dass wir uns mögen und damit wir eine richtige beziehung haben können darf sie nicht meine lehrerin sein, weshalb ich in eine andere berufsschule möchte. ich musste gehen ohne eine zusage. in der nächsten unterrichtsstunde sagte sie der klasse dass es ihre letzte stunde bei uns ist weil sie nach weit weg versetzt wurde :(

Ja ich finde das voll blöd weil man kann ja nichts dafür das man seinen Lehrer/seine lehrerin liebt aber andererseits is es halt auch gut weil es auch schön fälle gab wo lehrer sich an schülern vergriffen haben

Da muss ich dir schon recht geben aber ich würde sagen nur wenn es für BEIDE Partner Ok ist weil sonnst wäre ja die nächste kacke am dämpfen 😅