Schach mit Freunden spielen?

5 Antworten

Man kann z.B. auch auf lichess längere Schachpartien spielen, wo man die Zeit entsprechend einstellen kann. Gibt es auch als App.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Das geht sowohl auf Lichess als auch auf Chess.com

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Du kannst bei der App oder im Browser von Chess.com Langzeitpartien spielen. Ihr müsst euch da beide anmelden, dann kann einer von euch eine Herausforderung schicken. Dann wählst du eine Zeit aus, z.B. 3 Tage, und jeder muss dann innerhalb von 3 Tagen einen Zug machen. Der Tiger resettet sich nach jedem Zug

Sowohl auf Lichess als auch auf chess.com gibt es tägliches schach, da kann man eine Bedenkzeit pro Zug von bis zu 14 Tagen einstellen

Klingt kompliziert,
vielleicht mal nach einer App suchen wo man gegeneinander spielen kann mit Freundesliste und die eben kein Problem mit zeitlichen beschränkungen hat.

App oder Browserbasiert mit Logindaten.

SaphirAnduin  25.01.2024, 14:32

Du kannst bei der App oder im Browser von Chess.com Langzeitpartien spielen. Ihr müsst euch da beide anmelden, dann kann einer von euch eine Herausforderung schicken. Dann wählst du eine Zeit aus, z.B. 3 Tage, und jeder muss dann innerhalb von 3 Tagen einen Zug machen. Der Tiger resettet sich nach jedem Zug

csor77  25.01.2024, 14:34
@SaphirAnduin

Klingt nach genau dem was der FS sucht.
Du hast dich sicher nur verklickt und auf meine Antwort kommentiert. Sollte wohl eine eigene Antwort werden.
Hoffentlcih sieht der FS das. :-)