Schach: Eröffnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sizilianisch und damnegambit oder indisch

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO

Den Bauern vor dem König zwei Felder nach vorne und dann Figuren entwickeln 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
LilPeep15112017  28.08.2023, 12:04

Mach ich auch ^^ nur ich ziehe die Dame nach

London System mit weiß, mit Schwarz meistens Skandinavische Verteidigung oder auch irgendein d4 System.

e4 e5 ist natürlich das klassischste, in dem Fall würde ich als nächstes entweder Nf3 oder auch c3.

LG und schönen Tag

Von Experte gregor443 bestätigt

Ähh, den Bauern vor der dama 2 nach vorne, Queen dahinter, dann alles entwickeln.

Spiele aber sehr agressiv