Schach Ruy Lopez Eröffnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man den Läufer auch auf c4 stehen lassen.

Aber dann spielt man eine andere Eröffnung.

Mit Eröffnungen sollten Sie sich aber erst beschäftigen, wenn Sie auf der Grundlage ihrer Vorkenntnisse in der Lage sind, deren Inhalte zu erfassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach A6 A4 und B5 steht man besser, da sich der Gegner schon extrem Stark geschwächt hat mit den Bauernzügen

Man nimmt den Springer raus um den EBauern kurzfristig zu gewinnen oder spielt La5. Tempo verliert man nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO