Mit welcher App kann ich gegen Freunde Schach spielen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hredder Chess ist Schachspiel und Schachanalyse in einem und gilt als eines der besten Schachprogramme der Welt. Seit 1996 der Shredder Schachcomputer 13 Weltmeistertitel erringen. Die Android App von Shredder Chess bietet die Möglichkeit, auf einem der unterschiedlich gestalteten Schachbretter gegen Shredder anzutreten. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar und reicht von „Beginner“ bis „Schachmeister“. Wer seine Fähigkeiten verbessern möchte, kann sein Spiel mit Shredder analysieren und gemachte Fehlzüge anzeigen lassen. Darüber hinaus enthält die Shredder Chess App mehr als 1.000 Schachherausforderungen (Puzzles), die für eine extrem hohe Langzeitmotivation sorgen. Einziger Wehrmutstropfen – die App gibt es nicht kostenlos.

http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-schachspiel-apps-android/

Downloadet euch lichess und addet euch als Freunde. Ihr könnt Zeit, Zeit pro Zug, Seite, sogar Startstellungen einstellen, und die App für Smartphones wird ständig weiterentwickelt, bekommt also dauernd Features dazu. Auf dem PC ist sie immernoch mit chess.com am kämpfen, aber mit großen Abstand bereits die beste Smartphoneapp.

Wie geht das ganze? Ihr addet euch nicht wirklich als Freunde, sondern du "folgst" jemandem und siehst dann, wenn er online ist, kannst seine vergangenen Spiele einsehen, bei laufenden Spielen zugucken usw. Wenn ihr euch gegenseitig folgt, ist das eigentlich dasselbe wie sich auf normalen Seiten als Freunde hinzuzufügen. Accounts erstellen ist kostenlos, auf PC und Tablet kannst du Spiele hinterher sogar vom Server analysieren lassen, auf Smartphone kommt das im nächsten Patch.

LG

Bei Online ist es ( glaube ich) so, dass man Internet braucht. Wenn du Internet hast, kannst du auch in "Schacharena" gehen (im Internet) und dort spielen( brauchst kein Adope Flash player). Und dann.... ja

Mir ist keine solche App bekannt. Man spielt eigentlich immer gegen einen „zufälligen“ Gegner. Allerdings kann man ggf. Revanchepartien anbieten oder Angebote annehmen … :-)

Ich spiele immer über ChessTime

Hi, diese Frage ist zwar scgon etwas her, aber die beste App/Internetseite zum Schachspielen ist chess24. Dort kannst du sowohl gegen freunde, als auch gegen unbekannte Menschen spielen;)

Chess with Friends free!

Was möchtest Du wissen?