Schabracken Größe?

Lady - (Pferd, Reiten, Schabracke) Lady  - (Pferd, Reiten, Schabracke)

5 Antworten

Bei der Schabrackengröße ist NUR der Sattel ausschlaggebend: Wenn du einen Dressursattel hast - Schbracke Dressur - bei einem Vielseitigkeitssattel eine Schabracke in Vielseitigkeit. Wenn das Pferdchen einen Ponysattel hat dann einen Schabracke Pony.

Hat letzendlich mit dem Pferd nichts zu tun.

Du solltest nur nachsehen, obs ein Vielesitigkeitssattel mit Schwerpunkt Dressur ist - dann paßt vermutlich eine Dressurschabracke besser.

Vielleicht fotographierst du den Sattel - dann kann man eher was dazu sagen.

Hallo ich habe eine Frage nämlich habe ich eine Reitbeteiligung und wollte eine Schabracke für sie kaufen, allerdings blicke ich bei den Schabrakengrößen irgendwie nicht so richtig durch! Also kurz zusammen gefasst: Welche Größe brauche ich bei einem Pony das 1,36 groß ist? PS: Es ist ein Welsh Pony ich habe mich schon umgeschaut nach einer Schabrake und habe eine gefunden die ich sehr schön finde dort steht SK und ich weiß nicht was das heißen soll. Vielen Dank schon mal im Voraus😊🐴

Normalerweise gibt es Schabracken in den Größen Pony, VB und WB. Wenn du einen VS-Sattel und der eher zierlich geschnitten ist, dann würd ich zu VB tendieren. Oder du nimmst eine Schabracke von deiner Rb mit und vergleichst direkt im Geschäft

meine frühere rb war 1,45 und hatte bei schabraken ponydressur..

uff.. dein pony sieht schon größer aus. ...nimm eine normale schabracke für normales pferd . es gibt pony,kleinpferd,pferd,großes pferd...Vll. passt auch kleinpferd ....musst du gucken.