Scanner Samsung X4300?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ohne TWAIN-Treiber nicht funktionieren:

https://support.hp.com/de-de/document/c05853344

Es gibt aber auch die Möglichkeit vom Gerät selber zum PC zu scannen. Am Kopierer gibt es im Bedienfeld eine Taste die mit Scannen beschriftet sein sollte, dort muss vermutlich nur der PC-Name oder der User-Name ausgewählt werden.

WarpDiva
Fragesteller

vielen Dank. Dein Link hat mir dennoch geholfen - leider ist wohl der Drucker auf der Arbeit nicht wirklich fürs Scannen von Skizzen gemacht - ich habe da kaum die Möglichkeit, den Kontrast und die Helligkeit anzupassen.
Werde ich wohl irgendwann einen günstigen Only Scanner anlegen.

Vielen Dank für die prompte HIlfe.

Für das Scannen wird m. E. der " Samsung Easy Document Creator" benötigt.

Eine weitere Möglichkeit ist über "Systemsteuerung > Geräte und Drucker" folgende Möglichkeit aufrufen:

Bild zum Beitrag

a) Über "Dokument oder Bild scannen" lässt sich die Bild-Helligkeit und -Kontrast einstellen:

Bild zum Beitrag

b) Über "Scannereigenschaften anzeigen" lässt sich die Farbverwaltung aufrufen, die ich hier nicht darstellen kann, weil mein AIO M2070 nur schwarz druckt.

 - (Treiber, HP, Scanner)  - (Treiber, HP, Scanner)

WarpDiva
Fragesteller

vielen Dank! Ich habe es mal über die Systemverwaltung versucht. Dank dem ersten Kommentar konnte ich bereits die genannte Software herunterladen - aber bei beiden klappt es nicht wirklich. Gut, ich befürchte fast, dass die Skizzen allg. zu hell sind, um sie einzuscannen.

hans39  03.10.2023, 13:54
@WarpDiva

Dann mache es so, wie es jetzt oben korrigiert unter "a)" gezeigt wird, dh: mit Helligkeit- und Kontrast-Einstellungsmöglichkeit

WarpDiva
Fragesteller

das nützt leider nix - bleibt dennoch leer ^^ daher befürchte ich ja, dass die Skizze zu fein ist, um sie so einscannen zu können