Scammer weiss mein Passwort?
Ich habe so eine spam Email erhalten das ich einen virus auf einem pc habe und das jemand mein Apple Account gehackt hat und das ich jemanden 600€ in Bitcoin schicken soll. Das es ein scam ist, ist mir schon klar. Ich finds aber komisch das der ein teil von meinem Passwort hat. In der Mitte vom Passwort stand noch hosttech. Sorgen mache ich mir nicht wirklich es würde mich aber interessieren wie die an mein Passwort gekommen sind.
2 Antworten
Über Datenleaks landet sowas immer schnell im Darknet wo diese besagten Passwörter dann an den meist bietenden verkauft werden.
Diese Angstmail ist nur immer total behämmert..
natürlich ändert man dann sofort sein passwort und checkt seine Geräte durch. 2punkt Authentifizierung rein mail melden und sonst ignorieren und gut ist.
Ich kann dir leider nicht direkt gelfen aber ich vermute er hat sich vieleicht wirklich in deinen account gehackt oder er hatte einfach glück
oder du hattest ein schwaches passwort
Er hat etwa viermal das gleiche Wort in einem Satz gesagt und behauptet dass er meine Fotos und Videos auf seinen Servern gespeichert hat. Der hat auch gedroht das er intime Videos von mir an meine Kontakte schicken will obwohl ich gar keine solchen Videos habe falls ich mein Passwort ändere haha