Saumfix / Bügelband entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Chance könnte bestehen wenn du mit dem Bügeleisen den Saum heiß machst, dreh die Hose auf links und bügle nur auf dem Saumband, beachte die Temperatur sonst verbrennt die Hose.

IshtarSama
Fragesteller

danke, hat sehr gut funktioniert, jetzt muss ich blos noch die Klebereste entfernen können, damit es auch sauber ist und nicht wieder zusammenklebt.

Auchdazu  17.05.2012, 16:34
@IshtarSama

den "Kleber" könntest du jetzt eventuell mir Wasserdampf neutralisieren. Es kommt darauf an was es denn nun für einer ist. In der Regel ist es ein thermoplastischer Kleber. Also mit Wärme aktivierbar. Oder ein Kleber der mit Wärme und Feuchtigkeit zum kleben gebracht wird.

@auchdazu ... danke werde es gleich mal probieren. ich antworte dann wenn es funktioniert hat, oder nicht.

Hab irgendwo gelesen das das auch irgendwie mit einfreiren funktionieren soll, aber ixch bin mir nicht sicher ob ich dabei nicht die hose ruiniere.

@frugi ... wenn ich dich richtig verstanden habe... die hosenbeine sollen ja nicht verlängert werden, sondern sind ja schon lang gewesen, nur hat meine bekannte ein bügelband eingeklebt für ihren sohn der kürze beine hatte. ich möchte also nur die ursprungslänge wiederherstellen.