Saufurlaub und wo mach ich mein Geld hin?

3 Antworten

Hast du kein Bankkonto? Wenn nicht, ab zur örtlichen Sparkasse oder Volksbank (mit deinen Eltern) und fix eins eröffnet, fertig.

Nicht mit so viel Bargeld rumzurennen ist sehr vernünftig, da hast du vielen Deutschen was voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 10 Jahren in Spanien

NoLies  15.08.2019, 13:38

Naja wenn er noch mit Mama/Papa zur Bank muss, sollte er den Urlaub mal ganz schnell vergessen. Denn in Spanien gibt es Alkohol erst ab 18+.

Und ab 18+ darf man auch alleine ein Bankkonto eröffnen.

derdrache1
Beitragsersteller
@NoLies

In Deutschland gibt es genug Jugendliche unter 16 die ganz einfach an Alkohol kommen.

NoLies  15.08.2019, 13:42
@derdrache1

Du wirst aber nicht in Deutschland sondern in Spanien sein. Und die Clubs/Bars dort achten sehr wohl drauf ob jemand 18+ ist oder nicht, sonst sind die ihre Lizenz sehr schnell los. Auch darf man in DE mit seinen Eltern ab 14 trinken.

derdrache1
Beitragsersteller
@NoLies

Ich berichte dir dann aber danke für die Infos

Rehtard  15.08.2019, 14:20
@derdrache1

Spanien ist aber nicht Deutschland. Alkohol ist dort ohne wenn und aber ab 18.

NoLies  15.08.2019, 14:28
@derdrache1

Du musst mir nicht berichten, ich habe selber in der Gastronomie Branche gearbeitet als Nebenjob. Du wirst nicht an Alkohol kommen, schon allein aus dem Grund weil der öffentliche Konsum in vielen Gemeinden in Spanien Verboten ist, also wird auch der Kauf im Supermarkt von jemandem der 18+ ist nichts. Wer nicht seine Lizenz verlieren will (und das will niemand), schenkt Alkohol nur an 18+ aus, bzw. ab dem Alter in welchem es in dem Land erlaubt ist.

nosaj  15.08.2019, 13:14

Genau, geh zu einer Bank, bei der du bezahlst, dafür, dass dein Geld bei denen liegt, super Idee. :D

ChristianLE  15.08.2019, 13:17
@nosaj
Genau, geh zu einer Bank, bei der du bezahlst, dafür, dass dein Geld bei denen liegt

Das Geld liegt ja nicht bei der Bank, sondern bei einer anderen. Genau aus diesem Grund zahlt man teilweise Gebühren für das Abheben.

nosaj  15.08.2019, 13:20
@ChristianLE

Der Punkt ist dennoch, dass die beiden genannten Banken halt mittlerweile sehr teuer geworden sind, was das angeht. Ich musste mal 20 Euro zahlen in einem Monat...

ChristianLE  15.08.2019, 13:21
@nosaj

OK, da hab ich dich falsch verstanden. Da hast Du recht, wobei ich nicht weiß, wie das dort bei U18-Kunden aussieht.

derdrache1
Beitragsersteller

Kostet, das abheben in Spanien dann nicht jedesmal mal was ?

Rehtard  15.08.2019, 13:13
@derdrache1

Je nach Bank unterschiedlich - aber du musst ja nicht zig Mal Geld abheben.

Ja, es gibt Prepaid Kreditkarten, kannst du auch in Deutschland an der tanke kaufen.

Wie viel du wirklich brauchst, kommt darauf an, ob ihr mich was unternehmt etc.

Und noch was am Rande, : 700 + 50 sind bei mir 750 Euro. Oder meinst du, dass Mum und dsd dir jeweils 50 Euro gegeben haben?

Ansonsten mach ein Konto auf, bei dem du eu weit kostenfrei abheben kannst, die ING hat so eines, aber ich weiß nicht, ob du eine visa Debit karte mit 16 bekommst.

Mariaeva  16.08.2019, 10:23

Saufurlaub??? Ist das die Art um Urlaub zu machen, und uebrigens, auch ier in Spanien ist es verboten Alkoholm an Minderjaehrige zu verkaufen, willst Du tatsaechlich ber der Hitze hier jeden Tag besoffen sei, Nimm Aspirin vvon Deutschland mit, die haben nier den gleichen Effekt, da die hier staerker wirken durch die Hitze. Meine Guete, so jung, und so was von Dummheit, besaufen im Urlaub. ach ja, hier kewnnt Dich ja keiner, zuhause wuerde man Dich ja kennen, und dann muesstest Du Dich ja schaemen, oder kennst Du das Wort nicht

derdrache1
Beitragsersteller

Jeweils 50. Mama 50 + Papa 50 = 100€

Mal so ganz am Rande: Du bist 16, Alkohol ist in Spanien ab 18.

Nur zur Info, Mama und Papa sind sicher nicht begeistert wenn sie in Spanien antanzen und dich bei der Polizei abholen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 10 Jahren in Spanien

derdrache1
Beitragsersteller

Wird schon nicht passieren...

derdrache1
Beitragsersteller
@Rehtard

Weil ich bestimmt nicht so blöd bin und mich so voll laufen lasse.