Sauerbraten zu sauer. Kann man ihn noch retten?

13 Antworten

Zum kochen nur wenig von der lauge nehmen und eine neue Soße ansetzen mit ganz wenig Säure das die Säure im Fleisch wieder rausziehen kann.

LG Sikas

kein zucker!! nimm nen lieblichen rotwein. und beim nächsten mal lässt du den essig vollkommen weg und legst den braten in eine rotweinmarinade. gruss akademikus

Guppy194  03.02.2009, 11:35

gleicher Gedanke

Engelchen46  03.02.2009, 11:48
@Guppy194

mhm, Rotwein klingt gut...aber was machen Menschen, wie ich, die keinen Alkohol mögen..schon garnicht in einer Sauce? :-( Ich bleib da lieber doch bei der Milch ;-)

shakur1988  16.02.2019, 18:07

Bullshit, sauerbraten ohne sauer!?

Probieren zu verdünnen? Habe Sauerbraten noch nie gemacht... Vielleicht mit Wasser...

Hoffe er schmeckt trotzdem =)