Satzbildung: Was ist das größte Vergehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere 50%
Wenn man keine Punkte oder Kommas setzt. 36%
Wenn man Sätze auf "...und ja." enden lässt. 14%

7 Antworten

Andere

Grammatikfehler sind doch kein Vergehen.

Heutzutage ist man doch schon froh,
wenn sich die Menschen in Wort und Geist,
noch einigermaßen ausdrücken können.

An sich selber sollte man/frau natürlich andere Ansprüche stellen.

Hansi

Wenn man keine Punkte oder Kommas setzt.

Texte ohne Punkt und Komma sind schwer zu entziffern.

Andere

Mir ist im Prinzip egal wie jemand schreibt, solange zumindest die Wörter richtig geschrieben sind und man nicht jedes zweite Wort überlegen muss, was geschrieben wurde.

Das Wort "Einzigste" , die Unterscheidung zwischen "den und denn" oder wenn man mitten im Satz "wo" schreibt, obwohl es gar nicht passt regt auf. Aber alles andere ist mir egal.

Andere

Sehr oft liest man Sätze wie:

Ich habe ein Hund. Ich habe ein Freund.

(einen Hund, einen Freund)

Da tut einem der Akkusativ schon leid. Der Genitiv stirbt aus, und dem Akkusativ geht es auch schon ziemlich schlecht.

Andere
Ich suche ein Experten.
Bitte hilft mir.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!