Welche Messermarke findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Victorinox 75%
Gerber 13%
Opinel 13%
Böker plus 0%
Spyderco 0%
Helle 0%
Wolfgangs 0%

7 Antworten

Huusk. Bei mir hält es sich nun schon seit einiger Zeit zurück und ich habe nicht vor, es zu ändern. Macht den Job einfach richtig. Aber lassen Sie sich von Temu oder so nicht den billigen Kram verderben, sie haben eine Website.

BesterUser1
Fragesteller

Billigmesser

Victorinox

Da ich täglich ein Victorinox Messer und entweder ein Gerber oder ebenfalls Victorinox Multitool mit mir führe.

Wenn's rein ums "Will haben" ginge, dann was von Work Tuff Gear.

Ich bevorzuge handgefertigte rostende Klingen, die problemlos maximal zu schärfen sind.

Es kommt aber auf den Einsatz an. Wofür soll das Messer geeignet sein?

Victorinox

Meine Freundin hat daheim nur Gefro Messer von Viktorinox. Die sind schwarz wie Hölle und werden gefühlt nie Stumpf.

BesterUser1
Fragesteller

Ich habe 4 Küchenmesser von Victorinox. Alle zwischen 7-8€. Für den Preis kriegt man nichts besseres. Klar die werden schneller stumpf, aber dafür kriegt man sie mit einfachen Messerschärfern wieder ultra scharf.

Gerber

Benutze Ich schon einige Zeit lang.