Satz ins Altdeutsche übersetzen?

2 Antworten

  • Ist es denn die Possibilität, dass Er Selbiges über meine Wenigkeit postuliert?

So etwas?

Ansonsten: Ich sehe die Dinge wir latricolore.

Gruß, earnest

rumar  13.10.2021, 17:25

"Ist es denn die Possibilität, dass Er Selbiges über meine Wenigkeit postuliert?"

Naja, althochdeutsch ist das jedenfalls nicht, aber möglicherweise eine geschraubte Art der Formulierung aus der Zeit des Rokokokoko ...

earnest  14.10.2021, 16:49
@rumar

Dir ist aber klar, wie locker Nutzer mit dem seltsamen Begriff "Altdeutsch" umgehen...?

Dass das nicht Althochdeutsch ist, ist ja wohl so ziemlich jedem klar.

rumar  14.10.2021, 20:01
@earnest

Naja, für einige mag wohl schon das Deutsch des 19. Jahrhunderts "Altdeutsch" sein, als ein Tal noch ein Thal , Elfenbein noch Elphenbein und ein Akzent noch ein Accent war.

earnest  14.10.2021, 20:24
@rumar

So ist es.

Auch Sütterlin wird hier oft "Altdeutsch" genannt.