Saturn Tarifwelt Vertrag (Aktion) mit Rufnummer Mitnahme abschließen 3 Monate vor Vertragsende?

1 Antwort

Bei der Beauftragung des neuen Tarifs kann man in der Regel wählen, zu wann die Rufnummernmitnahme erfolgen soll.

Normalerweise gibt es dort drei Optionen:

  • Sofort (nur möglich, wenn beim alten Anbieter ein sogenanntes Opt-in gesetzt ist, dabei läuft der Altvertrag dann anschließend mit einer neuen Nummer weiter).
  • Zum Vertragsende (in dem Fall musst du in der Regel das Datum des Vertragsendes eintragen, der Altvertrag muss dafür gekündigt sein, dann erfolgt die Rufnummernmitnahme unmittelbar im Anschluss an das Vertragsende des bisherigen Vertrags)
  • Zum Wunschdatum (nur relevant, wenn eine der beiden anderen Optionen so nicht passen)

Ich kenne jetzt die Bestellseite von Saturn nicht, aber dir werden dort vermutlich auch in etwa diese Optionen zur Rufnummernmitnahme angeboten. Für dich passend wäre ja dann die Option zum Vertragsende.