Saturn Abholung im Markt, Meldeadresse falsch?

HappyPhilXD  19.12.2021, 01:35

Musst du noch bezahlen oder ist es schon bezahlt?

Quicky123
Fragesteller

Ich hab angegeben dass ich es bei Abholung im Markt bar bezahle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man seinen Personalausweis da vorzeigen muss und dass die Meldeadresse auf dem Ausweis mit der Rechnungsadresse übereinstimmen muss. Jetzt habe ich bei der Rechnungsadresse aber eine andere Adresse als auf meinem Perso, weil ich vor kurzem umgezogen bin.

Also erstmal glaube ich nicht, dass die so genau hinschauen. In der Regel reicht es denen, wenn sie den Ausweis sehen. Die Chance, dass 2 Leute mit dem gleichen Namen dort auftauchen, um was abzuholen ist eher gering.

Und falls sie doch die Adresse vergleichen, dann kannst du denen doch erklären, dass du gerade umgezogen bist.

Was willst du überhaupt abholen? Ist es was sehr teures oder eher nicht?

Quicky123
Fragesteller

Nein es ist nur ein Videospiel für 35€

Saturnknight  19.12.2021, 01:54
@Quicky123

Na also, dann sollte es kein Problem geben.

Wäre es jetzt ein teures Handy, was bereits im voraus gezahlt wurde, dann würden die vielleicht genauer hinschauen. Aber bei einem Videospiel für den Preis, was noch nicht mal gezahlt wurde - warum sollte da jemand hingehen und das Spiel abholen wollen, obwohl es nicht für ihn bestellt wurde?

Ich vermute mal, wenn du hingehst und denen sagst, was du abholen willst, dann werden sie wahrscheinlich nicht mal deinen Ausweis sehen wollen.

Wenn du noch zahlen musst ist das unproblematisch. Dann kann man dir auch noch eine neue Rechnung auf die neue Adresse ausstellen wenn du das willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung