Sattelmarke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, der müsste von Kieffer sein. Ich habe das foto mal mit fotos von meinem sattel verglichen. Typisch für Kieffer sind die bunten Nähte (meine sind blau und die auf dem foto sind orange). Mein sattel hat genau das selbe ovale Metall - Plätzchen an der sattelkammer. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung aber könnte Kieffer sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biene1303
Fragesteller

Danke :)

Biene1303
Fragesteller

Er war übrigens von Euroriding. Der Luxor Barok Sattel falls es jemanden nachträglich interessiert ☺️

Das könnte alle sein, schau mal auf das Ovale, silberne an der Seite

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite schon ewig und habe ein Pony

Auf der Schlaufe für den Bügelriemen steht ein Schild, vermutlich die Marke. Alternativ am Sattel Knopf oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ehrlich gesagt weis ich das auch nicht. Man kann auf den Bildern nichts sehen. Ich kann nur soviel sagen, das auf jedem Markensattel irgendwo die Marke steht. Steht nirgends eine, ist es ein Noname Sattel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Steht da nichts drauf? Das könnte echt alles sein. Der sattel sitzt ein bisschen zu weit vorne. Sieht zumindest auf dem Bild so aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
pony  25.06.2020, 14:28

das sieht nur so aus, als läge er zu weit vorn, weil eine VS satteldecke drunterliegt.

Biene1303
Fragesteller
@pony

Das ist keine VD Satteldecke sondern ein gepolstertes Sattelpad, was den Rücken entlastet. Ist also anatomisch zum Sattel und Pferdekörper iwie geformt ☺️

WinniePou23  26.06.2020, 01:39

Ich finde auch, dass es wenn man sich durch Unterkage weg denkt inmernoch sehr so aus sieht, als würde er zu weit vorn liegen. Zwei Finger breit hinter dem Schulterblatt bei einem Dressursattel kann so gut wie nicht hinkommen, wenn man sich dir Schulter und den Widerrist mal genau anschaut.