Sattelangaben lesen?

2 Antworten

Hier hat jeder Hersteller seine Nomenklatur. Die Sattelnummer kann oft der Sattler entschlüsseln, ansonsten geht das über Anfrage beim Hersteller. Sie verrät natürlich nur etwas über den Sattel zum Auslieferungszeitpunkt. Spätere Veränderungen muss man selbst erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

wichtig sind die 17,5 " (Zoll). Das andere sind vor allem Identifikationsnummern: Modell, Serie ...)