eBay Kleinanzeigen hat mich gesperrt?

5 Antworten

Hi,

wollte nur dazu mal auch was sagen. Ich bin ebenfalls endgültig gesperrt worden bei Kleinanzeigen. Aber ich hab Kleinanzeigen gerade mal zweimal hergenommen gehabt um Pokemon Karten und eine alte Schreibmaschine zu verkaufen. Sonst nicht mal benutzt.

ich kann mir nicht erklären was der Grund sein sollte. Einen Grund wurde mir auch nicht genannt.

Überlege schon ob ich gehakt wurde!?

MfG

Luk

Bei Ebay Kleinanzeigen sind die Sperren immer Endgültig und werden nicht zurückgenommen. Und falls du dich neu Anmeldest ist die wahrscheinlichkeit hoch das sie auch den neuen Account Sperren.

Du kannst es nur so machen das du innerhalb deiner Familie fragst, wenn du da was kaufen möchtest bzw. etwas Verkaufen willst.

Dhluser66  09.11.2023, 22:06

wenn er neue sim karte kauft bsp für 10 euro aldi und nebebei ein 60 euro handy gebraucht dann kann er benutzen

Ich wurde ebenfalls gesperrt … gleiche Brief. Es ist in der Tat unschön vorgeworfen zu bekommen, dass man was getan hat, was nicht in Ordnung war ohne, dass man mitbekommt was das genau war.

Ich hatte auch Kleinanzeige seit längere Zeit nicht mehr verwendet und habe es neu aktiviert, um ein Fahrrad zu verkaufen.

Ich hatte auch kurz Kontakt mit Jemand gehabt, der Interesse zeigte und dann … Nutzerkonto eingeschränkt. 1 Monat später erhielt ich den Brief.

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass der Ton im Brief nicht gerade nett ist. Man wird quasi vorgeworfen, dass man etwas böses gemacht hätte und das es zwecklos wäre nach dem Grund zu fragen … hmmm, das macht wenig Sinn.

Ich glaube, dass die Wahrheit hier eher mit technischen Problemen der Kleinanzeige-Webseite oder Websicherheit zu tun hat.

Aber … man hätte es auch anders formulieren können … wer immer dieser Standardantwort sich ausgedacht hat sollte es nochmals überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich wieder entsperrt werden? Vielen Dank! :)

Gar nicht.
Aber hey, gibt ja noch eBay oder andere Verkaufsportale.
Bei eBay Kleinanzeigen ist jedenfalls Schluss aus den genannten Gründen die du selber nanntest.

Dein neues Konto wird übrigens auch wieder gesperrt.

AnonymChan0173
Fragesteller

Echt? Auch wenn ich ein anderes Gerät nehme und Handynummer?

ScarletWitch1  06.06.2022, 15:01
@AnonymChan0173

Auch dann nicht. Denen ist es bekannt das die Leute es dann über diesen Weg machen und werden die dann trotzdem Sperren, weil sie die möglichkeiten haben das zu merken sei es über der IP oder anderen möglichkeiten die einem selber nicht bekannt sind.

Du kannst es auch hier nachlesen das viele Fragen dazu haben das die auf Kleinanzeige gesperrt wurden, sich neu angemeldet haben auch mit neuer Nr. und trotzdem wieder gesperrt wurden. Irgendwie können sie es erkennen, wenn ein Gesperrter sich neu Anmeldet.

AnonymChan0173
Fragesteller
@ScarletWitch1

Mhhh interessant. Die Technik... Haha. Aber mit der IP kann es doch nicht stimmen, denn meine Eltern benutzen eBay Kleinanzeigen weiterhin.. :( ?

ScarletWitch1  06.06.2022, 22:29
@AnonymChan0173

Da habe ich auch keine Ahnung was sie noch nutzen aber irgendwie scheinen sie ja deine Familie auch untereinander zu unterscheiden oder sie achten darauf ob dort jemand plötzlich ein neues Konto eröffnet und gehen davon aus das es derjenige sein könnte der gesperrt wurde. Auch können sie vermutlich anhand der Suche und Angebote sehen ob derjenige so macht wie immer oder es große abweichungen gibt und ob es sein könnte das derjenige ein weiteres Konto hat. Und falls ihnen was verdächtig vorkommt, kann es sein das allen im Haushalt die Konten gesperrt werden.

eBay Kleinanzeigen ist ein Kern und ein Grundbedürfnis! (Lach).

Dann hättest Du Dich vielleicht einfach an die dortigen Regeln halten sollen, wenn es Dir so wichtig ist. Die Sperrung hat ja einen Grund.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich wieder entsperrt werden?

Nein, wir geben hier ganz sicher keine Tipps zu illegalen Machenschaften wie der Umgehung einer Sperre. Das ist die Entscheidung von eBay, die haben da das Hausrecht, Du hast das zu akzeptieren.

AnonymChan0173
Fragesteller

Okay, schade. Aber danke für die Antwort.

Dhluser66  09.11.2023, 22:04

wenn du sim karte kaufst aldi bsp 10 euro haste neue nummer dann nicht mehr also dann kann er benutzen