Wie kann ich etwas als Satire über Lehrer, Schule etc. schreiben?

1 Antwort

Hei, Germanotta11, den Alltag verzerren, überzeichnen, kleine Macken des Schulsystems, der Mitschüler zu einem Popanz aufblasen (nur aufpassen, dass sich niemand beleidigt fühlt). Handynutzung: Viele haben ja tolle Melodien auf ihrem Anrufer ~~ wenn die alle gleichzeitig losbrausen: Eine Kakophonie sondergleichen, dass selbst dem irresten Neunton-Musiker Hören und Sehen vergeht - und dann 28 Stimmen durcheinander quatschen ... und ein einsames Lehrerchen sprachlos vor der Tafel steht - -hä? - nee, der belabert auch gerade sein Handy...Oder so. Grüße!