Satire über die heutige Jugend?

5 Antworten

Drogen nehmen und Gangs beitreten hat (noch) nichts mit SATIRE zu tun.

Es gilt, etwas spöttisch-ironisch-freundlich aufs Korn zu nehmen. Die Kunst der Satire liegt darin, etwas anzuprangern, ohne unhöflich zu sein.

Schreib etwas über die Jugendsprache vom "Äh, Alter !" bis zum dauer-notwendigen "Chillen", von schulischen Problemen, bei denen aus den Mücken Elefanten gemacht werden....

Mir werden noch zig Sachen einfallen. Bis wann muss die Satire denn fertig sein ?!

VOR ALLEM: Mach dich erstmal über den Begriff GENAU KUNDUG !

Morgen wird mir noch mehr eingefallen sein.

pk, 42 Jahre lang Deutschlehrer gewesen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yukii360
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Die Satire muss bis Donnerstag 5.11 fertig sein.

paulklaus  03.11.2020, 13:15
@Yukii360

Die völlige Ignoranz von Jugendlichen von Politik / Geschichte und ihr Desinteresse daran - natürlich nicht von allen, aber von vielen !

Ich spreche aus 42-jähriger Lehrer-Erfahrung !!

Standard wäre Smartphone, Zocken, Mobbing. Das machen alle, aber ist ja nur für die Schule.

Alkohol, Rauchen, Geschlechtsverkehr, Benehmen, ...

Jugendsprache, Smartphones, fehlende Empathie, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2021