Satellitenschüssel ragt auf nachbardach?

1 Antwort

"Keiner kann in Ruhe leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"

Dieser Spruch ist schon so alt, wie es Nachbarschaften gibt - hat aber an Aktualität nichts eingebüßt. Was das Deutsche Recht dazu sagt, kann ich Dir nicht sagen. Das Deutsche Recht ist bekanntlich nicht logisch und auch nicht immer verständlich. Aber so viel ist aus Lebenserfahrung bekannt (Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch): Wenn Du Zoff mit Deinem Nachbarn hast, hört dieser erst auf, wenn eine der Parteien ausgezogen ist!

Mein Vorschlag: Sei' höflich, lächle Deinem Nachbarn frech ins Gesicht und bau die Schüssel so um, dass diese nicht mehr Anlass für Streit bietet. Wenn Dein Nachbar dumm guckt, dann sage ihm direkt ins Antlitz "Der Klügere gibt nach!"

nicklasoliver
Fragesteller

Wenn immer der klügere nachgeben würde, dann würde die Dummheit siegen.

dsteinigfn  24.12.2018, 13:16
@nicklasoliver

Wenn Du meinst, mit Dickköpfigkeit besser zu fahren - dann Gute Fahrt und viel Erfolg!