Wie kann ich herausfinden ob meine Satellitenschüssel kaputt ist?

4 Antworten

Vielleicht hat sich die Schüssel nur ein bißchen verstellt. Bevor Du einen Techniker kommen lässt, kannst Du die Halterung der Schüssel mal vorsichig lösen (nicht abbauen), und dann VORSICHTIG die Schüssel minimal nach links und rechts, ozw oben und unten verdrehen. Gleichzeitig muss natürlich jemand anders des Frensehbild beobachten um dir Bescheid zu sagen ob es besser oder schlechter wird. Aber wirklich nur MINIMAL an der Schüssel drehen. Der Satellit ist weit weg, und eine klitzekleine Veränderung der Schüssel macht über die weite Distanz am ende einen großen unterschied.

klingt so, als wäre die schüssel leicht verstellt. das problem dabei: der reciver ist recht träge d.h. änderungen an der position machen sich erst nach 5 sekunden oder so wirklich bemerkbar. 

du kannst dir die schüssel von einem techniker justieren lassen, das kostet je nach dem zwischen 50 und 100 € oder du leihst dir im fachgeschäft einen guten satfinder aus, dort weist man dich auch in die benutzung ein.

achte beim justieren darauf, dass du sie immer nur minimal bewegst. hier reichen ggf. schon zehntel grad aus!

lg, Anna

Am beste laß einen Rundfunk- und Fernsehtechniker kommen. Der kann mit seinen Meßgeräten herausfinden, ob die schlechte Qualität am LNB, der Antennenausrichtung, der Antennenleitung, dem Receiver oder am Empfänger selbst liegt.

Kann man mit 1 Satellitenschüssel 2 verschiedene Sender sehen?

Kann ich wenn ich eine Satellitenschüssel auf 2 Fernseher anschlisse die alle beide je 1 Receiver haben verschiedene Sender ansehen ohne das,dass Bild von dem anderen Fernseher gestört wird also wenn ich auf Fernseher 1 Pro7 ansehen und auf Fernseher 2 Kabel 1 wird dann nur der Sender von Fernseher 1 übernommen ? oder geht das so ,dass ich auf Fernseher 1 Pro7 und auf Fernseher 2 Kabel 1 anschaue.Sollte das Funktionieren kann mir einer sagen wie ich das genau machen muss ich habe nämlich noch nicht so viel erfahren mit solchen sachen.

...zur Frage

Triple-Tuner auch ohne Satellitenschüssel sinnvoll?

Ich habe in einem Prospekt einen Fernseher gesehen, der zwar keinen Triple Tuner, dafür aber DVB-T und DVB-C besitzt. Da ich mich auf diesem Terrain nicht sonderlich auskenne, hab ich mich dazu mal im Internet erkundigt.

Ein Triple-Tuner hat ja zusätzlich noch DVB-S. Und das hat ja was mit Satellit zu tun. Wir haben aber gar keine Satellitenschüssel auf dem Dach. Macht das dann überhaupt einen Unterschied, weil ohne Satellitenschüssel nützt doch dann auch das DVB-S in einem Triple-Tuner gar nichts???

...zur Frage

Satellitenschüssel, mehrere Kabel durch die Wand?

Ich will eine Satellitenschüssel installieren und bis zu 3 Fernseher anschließen. Jetzt habe ich gesehen, dass es am LNB mehrere Anschlüsse gibt. Muss ich für jeden Fernseher ein eigenes Kabel vom LNB zum Fernseher legen und mit jedem dieser Kabel durch die Wand? Kann ich nicht ein einziges Kabel vom LNB durch die Wand ziehen und dann eine Weiche nehmen? Oder liege ich da völlig falsch?

...zur Frage

TV total verpixelt wenn der Pc an ist, warum?

Tag. Wenn ich meinen Pc im Zimmer einschalte und spiele ist am Fernseher in der Stube das Gesamte Bild gestört. Es funktionieren allerdings nur Pro 7, Sat 1, RTL, RTL II nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Fernsehe mit dem Satelliten anschließen?

Hallo,

Ich habe einen Neuen Fernseher gekauft, Samsung UE40K6379SU. Ich habe den Satellitenschüssel angeschlossen aber man muss sich in den Einstellungen damit verbinden, weiß aber nicht genau wie?

Ich gehe bei den Einstellungen auf Spenderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem aber da steht nur "> Diese Funktion ist nicht verfügbar".

Kann mir jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Werbung im TV bei aktiver sendung?

Ich habe kein SmartTV und es wird werbung voll im bild eingeblendet von Toshiba. Habe eon toshiba fernseher. Der fernseher ist auch nicht mit dem internet verbunden. Habe ein Bild angehangen

Hoffe auf hilfe. Denn dies ist Permanent.

Mit Freundlichen Grüßen darkChrid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?