Satanismus ..................

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ja nett ggg

Nur, weil's in dem Lied um die "Höllenglocken" und den Teufel geht, hat das noch lange nichts mit Satanismus zu tun... Klar geht's in dem Lied um den Teufel und die Hölle, was aber eher dem dient, Grenzen anzuschneiden und zu provozieren ;) Dazu kommt natürlich, dass ganz viele Rock und Metal mit Satanismus verbinden ( warum auch immer?)

ACDC sind jedenfalls keine Satanisten... ;-)

(ach ja: Übersetzung des Songtextes gibt's hier: http://www.magistrix.de/lyrics/ACDC/Hells-Bells-Uebersetzung-132346.html)

Du wolltest also gar keine Antwort sondern eine Bestätigung deiner Meinung ?

Es stimmt schon was die Pisa Studie besagt ,viele sind absolut nicht in der Lage die Bedeutung eines gelesenen Textes zu verstehen .

AC/DC: "Hells Bells"

Ich bin ein rollender Donner, ein gießender Regen

Ich komme wie ein Hurrikan an

Meine Blitze zucken über den Himmel,

du bist zwar jung, wirst aber trotzdem sterben ** Ich will keine Gefangenen nehmen, kein Leben verschonen**

Keiner legt sich mit mir an,

Ich habe meine Glocke, ich werd dich mit mir in die Hölle nehmen (Hell->Bell)****

Ich krieg dich, der Teufel kriegt dich CHORUS:

Höllenglocken

Jaa, Höllenglocken

Du bringst mich dazu Höllenglocken zu läuten

Ich bin heiß, Höllenglocken

Wenn du böse bist, bist du ein Freund von mir

Sehe das weiße Licht aufblitzen, wenn ich die Nacht teile ** Wenn die Guten auf der linken Seite sind, dann gehe ich zur Rechten

Ich will keine Gefangenen nehmen, kein Leben verschonen**

Keiner legt sich mit mir an

Ich habe meine Glocke, ich werd dich mit mir in die Hölle nehmen

Ich krieg dich, der Teufel kriegt dich

CHORUS Höllenglocken, Satan kommt zu dir

Höllenglocken, er läutet sie jetzt

Diese Höllenglocken, die Temperatur ist hoch

Höllenglocken über den Himmel

Höllenglocken, sie nehmen dich hinunter

Höllenglocken, sie ziehen dich hinunter

Höllenglocken, spalten die Nacht

Höllenglocken, es gibt keine Möglichkeit zu kämpfen Höllenglocken

*Spruch des Herrn : Sie hören und sie hören doch nicht ,sie sehen aber sie sehen nicht !

0

In der Hardrock-Szene gibt es - die nicht ganz ernstgemeinte - Vorstellung, dass alle Hardrock-Musiker und -Fans in die Hölle kämen - weil es "im Himmel keinen Rock´n Roll gibt"! Dort werde dann eine große Party gefeiert, die nie zu Ende geht! Der erste AC/DC-Sänger, Bon Scott, sang ja: "I´m on a Highway to Hell" - wenig später starb er unter grausamen Umständen: Er ist - genau wie einst Jimi Hendricks - im Rausch an seinem eigenen Erbrochenen erstickt! Sein Nachfolger, Brian Johnson, wurde mit dem Glockenlied eingeführt! Das alles ist eine Anspielung auf das biblische Buch Hiob, wo der Satan vorkommt, aber nicht als der absolut böse Gegenspieler Gottes, sondern als einer der "Gottessöhne"; das heißt, man stellt ihn sich als eine Art Diener Gottes vor, der mit Erlaubnis des Schöpfers die Menschen prüft! Musiker werden oft nicht alt! Das galt schon früher für die alten Meister der klassischen Musik! Weil Genie und Wahnsinn oft beieinander liegen! Sie nehmen sich selbst mit Ironie! Leider verstehen manche Leute diese Texte mit ihrer Ironie nicht richtig - und werden zu echten Satanisten - so z.B. manche Rammstein-Fans! Auch gibt es tatsächlich Rochgruppen, die mehr oder weniger richtige Satanisten sind! Ein weiser Rabbi sagte übrigens mal: "Wer weiß, ob am Ende nicht Himmel und Hölle aneinandergerückt werden - damit man genug Platz zum Tanzen hat?"

Also ich freu mich auf die Party! :)

0

Das ist schwachsinnig es ist einfach nur Musik klar die singen hells bells (höllen Glocken) aber ja und es ist ein gutes lied und ne schwach sinn satanismus hat damit garnichts zutun

Lehrer in kurzen Klamotten erlaubt?

An der Schule meines Sohnes habe ich neulich den Klassenlehrer gesehen in kurzem Tshirt und kurzen Hosen (3/4).

ist das erlaupt? Das sieht asozial aus, Lehrer sollten doch Vorbild sein.

...zur Frage

Rhytm oder Treble bei Gitarre?

Hallo, ich hab mir neulich einen neue e-gitarrr zugelegt, eine SG Pro (Epiphone). Die hat zwei hamburger, also gibt es einen schalter, der auf den oberen hamburger (treble), eine mittlere stellung des schalters für beide und eine stellung für den hinteren (rhytm). Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich beispielsweise enter sandman (james heatfields gitarre) spiel, rhytm einstellen muss. Wenn ich jetzt aber Ac/Dc spielen will, wie hells bells, highway to hell, tnt, if you want blood, etc. (die gitarre con angus young) wie muss ich es dann einstellen? Auf rythm, treble oder in die mitte?

...zur Frage

Streit mit einem jungen. Was tun?

Guten Morgen zusammen, Ich stehe auf einen Jungen. Ich hatte neulich einen Streit mit ihm aber er hat sich entschuldigt. Ich glaube aber er ist immer noch sauer. Seine kleine Schwester ist mit meiner kleinen Schwester befreundet und so hab ich ihn kennengelernt. Ich war auch schon of dort.So war es auch Montag. Ich hatte anfangs Kopfschmerzen bin trotzdem hingegangen. Er hat mich ignoriert und böse angeschaut. Ich habe mich mit ihm gesprochen gar nichts. Jedenfalls gings mir immer schlechter Übelkeit und Schwindel kamen dazu.Ich bin früher heim gefahren. Das bemerkte er und jetzt wirft er mir vor sich angesteckt zu haben. Aber wie denn.Jetzt haben wir wieder Streit. Und er sagte wir sollten nicht mehr schreiben. Was soll ich tun? Bitte helft mir. Danke im voraus. Lg anelie

...zur Frage

musik auf beerdigung

Hallo,

ich war mit einem Freund auf einer Beerdigung. Danach meinte er, er wolle dass auf seiner Beerdigung andere Musik gespielt wird, hells bells von acdc, bach sonate und die leningrad cowboys. Ich denke, er hört das ja nicht, aber was meint ihr? Zu heftig? Oder abhängig von den Besuchern?

...zur Frage

Darf ein Lehrer anderen Schülern Sachen über mich erzählen?

Ich hatte mit einer Lehrerin eine Auseinandersetzung, die aber nicht weiter schlimm war und ich meine Strafe dafür erhalten habe. 2 Wochen später, sagte diese Lehrin meinen 2 besten Freunden das die bessere nichts mehr mit mir zutun haben sollten weil ich Ihnen nicht gut tue .

Ich hatte weder Kontakt mit Drogen oder habe andere Illegale Sachen gemacht .

Darf diese Lehrerin das ? Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

LaVey Satanismus oder okkultistischer Satanismus - was ist weiter verbreitet?

Wenn man in den Medien etwas über den Satanismus sieht/liest, geht es meistens darum, dass irgendwelche Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, oder irgendwelche Tiere geopfert. Bei den 11 Regeln des LaVey Satanismus heisst es allerdings: Töte keine Tiere, ohne von ihnen vorher angegriffen worden zu sein oder sie verzehren zu wollen.

Jetzt meine Frage: Welcher Satanismus hat mehr "Anhänger"? Und kann man den okkultistischen Satanismus überhaupt als Satanismus bezeichnen?

Denn beim Wort Satanismus denken alle sofort nur an Friedhöfe und schwarze Katzen die geopfer wurden und so ein Zeug, da es halt in den Medien immer so dargestellt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?