Satanische Symbole als Weihnachtsdekoration?

5 Antworten

Das hängt auch davon ab, wo der Haken, das Seil oder da Kabel am Stern ist.

Ich denke, den meisten ist nicht bewusst, dass es unterschiedliche Deutungen gibt, den Stern so oder anders aufzuhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  20.12.2021, 09:56

Im Prinzip dürfte das eher daran liegen, dass irgendwelche Entwickler ohne kulturelle Kenntnisse auf die Idee gekommen ist, dass sich die Sterne so "stabiler" aufhängen lassen. Physik halt... 🤷‍♂️

So oder so ist aber ein 5-Zack nicht unbedingt ein christliches Symbol - egal wie rum aufgehängt.

Ich denke, das ist nicht beabsichtigt. Sieht eher danach aus, dass man ihn mit der Spitze nach oben etwas schrägt gesetzt hat, damit er nicht so akkurat symmetrisch und leblos am Fenster klebt...

Vom Querdenken zum Verdrehtdenken ist's nun mal ein kleiner Schritt.

Das pentagramm ist nicht umbedingt satanistisch. Genau wie das petruskreuz, (umgedrehtes kreuz), theoretisch, nicht satanistisch ist

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause