Sata 12v Anschluss zuwenig (corsair rgb Fan hub)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Netzteil findest du SATA 12 Volt Anschlüsse. Diejenigen, die auch zum Beispiel die Festplatte mit Strom versorgen. Solltest du ein modulares Netzteil haben, musst du, falls kein freier mehr vorhanden ist, ein weiteres Kabel anstecken.

Der SATA Stromanschluß kommt nicht vom Mainboard sondern vom PC Netzteil .

Je nach Modell kann es sein das du da einen Anschluß am Kabel hast den du Verwenden kannst. Frühere Stronversorgungen nannte man dort Molex. Falls diese noch vorhanden sind gibt es auch Molex to SATA passende Adapter.

Der Strom kommt vom Netzteil nicht vom Mainboard..

HightowerM  08.01.2019, 09:36

Er schreibt schon, dass er sich entschuldigt und keine Ahnung hat. Der name ist wohl programm "bloedi" :D