sat receiver hat plötzlich keinen empfang mehr?

2 Antworten

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Praktisch ist auch die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Viel Erfolg

Tastenheld

Ich denke, da der Receiver ja getauscht wurde, daß es also ergo an der Empfangsanlage liegt. Also Schüssel-LNB-Matrix-Kabel. Iss die Schüssel locker und hat sich gedreht? Iss für mich momentan das naheliegenste Problem.

hätte ich auch gedacht, aber warum geht dann der andere receiver und als ich meinen da angeschlossen habe ging der auch nicht?

0

Receiver -kein signal

hallo,

mein problem ist das mein receiver keinen signal empfängt.

ich habe früher auf astra meine schüssel ausgerichtet, und ohne probleme die programme angeschaut.

jetzt vor kurzem habe ich die schüssel richtung türksat 1c, ausgerichtet, und habe keinen empfang.

ich weiss nicht, ist vielleicht der receiver kaputt.

ich habe den receiver auf werkseinstellung gebracht, ohne erfolg.

schüssel und kabel sind richtig angeschlossen.

wenn ich auf dem menü "sat" gehe, zeigt es mir astra u. hotbird, aber türksat 1c zeigt es mir nicht. mit einem anderen reiceiver funktionierts ohne probleme.

wie kann ich den reiceiver so einstellen, dass er türksat 1c signale empfängt. beispiel für frequenzen: 11808 V 30000

danke

...zur Frage

Samsung 6Series, Probleme beim Empfang von 2 Sats

Versuchte gestern mit einem Samsung mit eingebautem Receiver die Sats Astra und Hotbird einzustellen. Habe ausprobiert: Astra : Ton A / Hotbird Ton B (und umgekehrt) Astra: 1/4 und Hotbird 2/4 (und umgekehrt) Was mir aufgefallen ist, dass bei Astra Sat-Empfang 100% ist und bei Hotbird 0% Bei der Sendersuche findet Astra teilweise die Kanäle von Hotbird (und Hotbird keine).

Wo ist mein Fehler??? Oder ist der Receiver im Fernseher defekt???

...zur Frage

Neuer HD-Receiver (Humax HD Nano Basic) Einige HD-Sender funktionieren nicht

Also gestern haben wir einen neuen HD-Receiver bekommen. Sendersuche habe ich schon durchgeführt und es hat alles so weit geklappt. Sooooo, dann wollte ich Pro7 auf HD schauen, doch ich habe anscheinend nicht genug oder keinen Empfang. Die meisten der anderen Sender (Rtl, Rtl2, Arte, ZDF und alle SD-Sender) Kabeleins, sixx usw funktionieren auch nicht. Ich empfange Astra und Hotbird, falls euch das irgendwie hilft. Schüssel und LBN sind sehr alt (ca. 10 Jahre) Ich hoffe mal das waren genug Infos und ich würde mich sehr über eine schnelle hilfreiche Antwort freuen :)

...zur Frage

Bundesliga über Sat Anlage

Hallo, ich möchte mir gerne eine sat Anlage zulegen, um die Bundesliga über ausländische Sender zu empfangen( TRT Türk und Dubai Sports). Die Sender können glaube ich über die Satelliten Badr 4 und und Türksat empfangen werden. Jetzt meine Frage ist für diese Sender diese Satellitenschüssel ausreichend: http://www.ebay.de/itm/Digitale-HD-SAT-Anlage-mit-Quad-LNB-4-Teilnehmer-80cm-Spi... oder ist eine andere besser dafür geeignet? Muss ich die Satelliten Schüssel immer wieder neu justieren für die beiden Sender? Ich wohne im Süden B-W reichen dort 80cm aus und ist diese Anlage überhaupts dafür geeignet? Hoffe auf gute und schnelle antworten.

...zur Frage

Fur was ist das Teil gut?

Habe hier so ein Ding gefunden und Frage mich wozu es gut ist (siehe Bild)

...zur Frage

SAT Receiver empfängt keine öffentlich-rechtlichen Programme und hat bei den meisten Sendern kein Empfang?

Hi Ich brauche bitte viele Antworten, nämlich empfange ich mit dem SAT-Receiver kaum öffentlich.rechtliche Sender.

Phoenix, zum Beispiel geht, aber da steht dann immer, bei der Programminfo, TEST-R. Arte und One empfange ich auch, aber sonst nur sowas wie QVC. Super RTL, Das Erste, ZDF, Kika, RTL, SAT1, VOX, Kabel1, RTLII usw... Das komische ivh empfange diese Sender in HD, also Super RTL HD und so.

Nick findet er zwar, aber da steht dann kein Signal, wie bei den meisten anderen Sendern. Kann es sein, dass die Schüssel verschoben ist? Der Transponder ist nämlich auf einen anderen Satellit, der 42 Grad Ost hat. ich möchte einfach wieder Astra 19,2 Ost bekommen und bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?