Sarkasmus besser verstehen was tun?

1 Antwort

Ich mag das auch gar nicht!

Mit jeder "Nachricht" sagt man ja was über sich selbst, es hat aber auch immer eine Botschaft / Mitteilung an den anderen.

Ich würde klar signalisieren, dass ich das nicht möchte und dass ich es oft verletztend finde. Wenn die Person darauf nicht reagiert, dann würde ich in "sarkastischen Situationen" vielleicht einfach weggehen und mich erst einmal mit dem eigenen Schmerz zurückziehen.

leo318tg
Fragesteller

Danke dafür! aber kannst du mir möglicherweise sagen ob man sich das verständnis von Sarkasmus irgendwie aneignen kann?

VinzenzB  28.03.2022, 15:32
@leo318tg

Wahrscheinlich schon. Man kann sich ja fragen, was will die Person eigentlich über sich aussagen? Und: Was ist die "Botschaft" an mich? (Also die Frage an die Person: "Was willst du mir damit sagen?")