Sardellen immernoch essbar?

4 Antworten

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber aus einem Kühlschrank, in dem ein angebrochenes Glas Sardellen ganze 3 Jahre überdauern konnte ohne entweder leer oder entsorgt zu sein, möchte ich wahrscheinlich überhaupt nichts mehr essen.

Innerhalb von 3 Jahren sollte doch dieser Kühlschrank öfter als 1 mal leer gemacht worden sein, ausgewischt und von vergessenen Resten befreit.

Abgesehen davon bestehen diese Sardellen hauptsächlich aus Salz, die halten sich nahezu ewig. Haben sie aber mit allem möglichen "Gammel" in einem jahrelang nicht gereinigten Schrank gestanden, dann würde ich sie tatsächlich nur noch wegwerfen.

Ich hoffe nur das Bild was ich gerade von diesem Kühlschrank im Kopf habe ist falsch.

Tzezeu
Fragesteller

Dieses glas wurde einmal geöffnet und dann stehen gelassen. Bis heute ist es da. Schmeckt aber als ob es vor kurzem geöffnet wurde.

Geöffnet würde ich sie nicht mehr essen. Ungeöffnet kann sich eingelegter Dosenfisch durchaus sehr lange halten, aber bei geöffneten Fisch würde ich es nicht machen, auch wenn er eingelegt war.

Ich würde sie noch essen, solange sie noch immer im Öl eingelegt sind, sollten 3 Tage kein Problem darstellen.

Kannst höchstens Flitzekacke bekommen.

Silviediekleine  14.01.2022, 04:36

Es sind drei Jahre! Die würde ich nicht essen. ^^

Tzezeu
Fragesteller

Bei 3 tagen würde ich nicht fragen. Sind 3 Jahre Jungspund

Croatinlover  14.01.2022, 04:38
@Tzezeu

Was heißt hier Jungspund, bin wahrscheinlich alter als du!

Habe es überlesen und bei 3 Jahren klar Nein! Was ist das dann für ne dumme Frage

Tzezeu
Fragesteller
@Croatinlover

Es gibt nur dumme Antworten! (und kann passieren)

Croatinlover  14.01.2022, 04:40
@Tzezeu

Eher dumme und sinnlose Fragen und dumme Menschen die sie stellen.

Friss sie und geh ...

Tzezeu
Fragesteller
@Croatinlover

Dumme Antworten von dummen Menschen. Jetzt gehe pennen Mensch

Tzezeu
Fragesteller
@Croatinlover

Nicht mal richtig lesen und hier Welle machen. Sind mir die richtigen.

Croatinlover  14.01.2022, 04:44
@Tzezeu

Alter, wir können nicht dafür das du nen Ar...geburt warst.

Tzezeu
Fragesteller
@Croatinlover

Jetzt machst du dich auch noch lächerlich. Das gibt's ja garnicht. Komm jung wird höchste Zeit

Croatinlover  14.01.2022, 04:48
@Tzezeu

Mama wollte bloß nen Ei legen und dann kamst du...

Als sie dich sah hat sie erst recht die Spülung gedrückt und weg war der ...häufen.

Idi u kuraz

Tzezeu
Fragesteller
@Croatinlover

Oho haben wir einen Wunden Punkt getroffen oder was Jungspund. Grüß mama von mir die geile 😉

Ich würde da kein Risiko eingehen. Schmeiß sie weg.