1 Antwort

habe zwar die rx6700 non xt aber ist ne echt gute karte, die xt hat eh nur kleine leistungsunterschiede.

wqhd also 2560x1440p wird sehr gut unterstützt,.r rx6700 in fortnite 120fps, in cyberpunk 2077 55fps und in resident evil 2 so um die 95fps alles in recht hohen einstellungen auf 1440p

die zwei links sind von der leistung her identisch. sind halt nur von der abmessung etwas anderes und eine hat 95mm und die andere 100mm lüfter.

im endeffekt ist es egal, die unterschiede merkst du von der kühlung eigentlich nicht. musst nur achten dass die von der Abmessung in dein gehäuse passen

Woher ich das weiß:Hobby
Lerix969
Fragesteller

Ok, vielen Dank, in welchen Grafikeinstellungen spielst du Fortnite genau?

Es passen beide Grafikkarten in mein Gehäuse. Welches Modell würdest du wählen?

Desweiteren wieviel Grad weniger bringen 5mm größere Lüfter?

Vielen Dank

Affe5151  15.11.2023, 18:26
@Lerix969

weil es einfacher ist, habe ich eben eine runde mit den normalen voreinstellungen hoch gespielt. niedrig<mittel<hoch<episch. je nach szene und spielgeschehen schaffe ich zwischen 90 und 100fps. mehr können meine augen auch nicht wirklich erkennen. wenn man auf fps achtet kann man auch etwas niedriger schalten.

wieviel grad die 5mm bringen kann ich dir nicht sagen, denke dass ist auch kein großer unterschied. kann ja auch sein dass die kleineren lüfter sich schneller drehen oder so kein ahnung. und selbst wenn es minimale unterschiede gibt, wird dewr hersteller ja auch darauf achten dass die kühlung aussreicht. ist ja auch keine high end grafikkarte die schnell überhitzt.

Lerix969
Fragesteller
@Affe5151

Danke, also hast du mit der Grafikvoreinstellung Mittel gespielt?

Desweiteren welche CPU hast du?

Hast du bei deinem Modell Spulenfiepen?

Welches Modell hast du?

danke!

Affe5151  15.11.2023, 20:24
@Lerix969

ich habe eben auf den zweithöhsten Einstellung gespielt. wie genau die hieß ob des hohe oder höchste war weiß ich nicht mehr. waren aber 90-100fps

CPU ist der Intel core i5- 12400f. aber ist nicht soo wichtig weil der in den meisten spielen die ich spiele die CPU nie mehr als zu 60% belastet war. Obwohl der nicht so stark ist. fast alles was ich spiele ist eher GPU belastet.

habe eine SAPPHIRE PULSE RX 6700 10GB GDDR6

und nur bei wirklich starker belastung habe ich spulenfiepen.

man kann ja seine fps auf der amd software auf eine bestimmte zahl cappen, habe die meistens auf 90 stehen, da ich die paar mehr bilder nicht erkennen kann und so etwas strom sparen kann. Dadurch wird auch die GPU nicht bei jeden spiel voll belastet, und dadurch habe ich auch leiseres spulenfiepen.

das spulenfiepen ist jetzt nicht extrem laut aber man hört es auf jeden fall.