RX 7900 XT oder eine 4070TI?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

RX 7900 XT 88%
4070 TI 13%
andere Karte (Welche?) 0%

3 Antworten

Es kommt drauf an!

Die RX 7900XT ist bei Normaler Grafik die bessere und Schnellere Karte.

Will man jedoch Ray-Tracing dann sollte man zu 4070Ti greifen.

Außerdem ist das neue DLSS 3.0 im Moment das beste.

Quelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
RX 7900 XT

Raytracing?

Ja -> Nvidia

Nein -> Amd

Die Karte von Amd hat ohne Raytracing eine bessere Leistung als die Nvidia Karte und mit Raytracing hat die Nvidia Karte mehr Leistung als die von Amd.

4070 TI

Bei fast demselben Preis würde ich Nvidia nehmen. Gerade weil die in diesem Speziellen vergleich sogar die stärkere Karte ist.

Aber schaue dir am besten vorher nochmal tests mit der Lautstärke der beiden Karten an. Bei einem ordentlichen lautstärkeunterschied würde ich die leisere nehmen.