SAO alicization war of underworld was ist mit den 200 jahren?

1 Antwort

Sie haben die 200 Jahre in Underworld verbraucht, da die Zeit aber beschleunigt war ist in der Realität eben nicht viel Zeit vergangen.
Es wurde auch etwas thematisiert, da die Erinnerungen an diese 200 Jahre bei beiden gelöscht werden sollten nachdem wie zurück kamen.
Was in diesen 200 Jahren in Underworld aber passiert ist wurde im Anime nicht gezeigt, im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), wird soweit ich weiß hingegen noch drauf eingegangen. Vielleicht wird es also in späteren Anime Adaptionen auch gezeigt.
Soweit ich weiß haben sie einen Frieden zwischen dem Menschen Reich und dem Dark Territory ausgehandelt und Asuna hat als Königin über das Menschen Reich geherrscht während Kirito als Beschützer der Welt fungierte.

Die Leute in Underworld wurden auch nicht alle getötet, da der Krieg beendet werden konnte und die Server weiter liefen.

Die beiden Mädchen die man am Ende der Serie sieht sind soweit ich weiß nicht die Schützlinge von Kirito und Eugeo sondern deren Nachkommen.
Darauf wird im Unital Ring Arc wohl eingegangen.

Woher ich das weiß:Recherche
Souta360
Fragesteller

Hey

Vielen dank für die überaus hilfreiche antwort.Aber kannst du mir auch noch sagen wo gesagt wird das die erinnerungen gelöscht werden also in welcher folge??

ChrisCat1, UserMod Light  20.01.2021, 19:38
@Souta360

SAO: Alicization - War of Underworld, Episode 22

Alice verschwindet von der Pressekonferenz und geht zum gerade aufwachenden Kirito. Dieser erzählt ihr was mit ihrer Schwester passiert ist. Im Anschluss bittet er Higa darum die Erinnerungen ab dem Zeitpunkt der Grenzbeschleunigung zu löschen, also ca. ab dem Zeitpunkt wo Alice Underworld verlassen hatte.
Bei der Gelegenheit erwähnt Kirito auch, dass seine Pflicht und die der Königin beendet seine. Hier wird also schon angedeutet das Asuna die Rolle als Königin in der Zeit übernommen hatte.

In der gleichen Episode erfährt man am Ende auch, dass Higa das Fluctlight von Kirito samt der Erinnerungen an diese 200 Jahre kopiert hat und er nur die Möglichkeit hatte Kirito unbemerkt zu kopieren aber nicht auch noch Asuna.
Hier erwähnt Kiritos Kopie auch, dass er der Beschützer von Underworld ist und diese Aufgabe weiterführen wird.

Mufinss  21.01.2021, 00:10
der Light Novel (Romanreihe), wird soweit ich weiß hingegen noch drauf eingegangen

Das ist richtig.
Im Internet findet man auch versteckt genug Theorien oder sonst etwas darüber.

Vielleicht wird es also in späteren Anime Adaptionen auch gezeigt.

Könnte mir gut vorstellen, dass es im neuen Arc mal als "Rückblende" oder so erscheinen wird. Immerhin zieht seit neustem A1 gerne mal die Anime in die länge...

Und auch alles andere kann ich gerade nichts wiedersetzen.

ChrisCat1, UserMod Light  21.01.2021, 00:20
@Mufinss

Ich hatte mich hier auch im englischen SAO Wiki etwas schlau gemacht, da die deutschen Light Novel Bände, welche ich lese, noch im Alicization Arc sind.

Das mit den Rückblenden liegt aber auch zum Teil an der Vorlage, da die SAO Light Novel manche Ereignisse erst mehrere Bände später erzählt anstatt in chronologischer Reihenfolge und manchmal selbst dort als Rückblende. Der Anime hat da in der ersten Staffel schon einiges chronologisch geordnet was in der Light Novel über mehrere Bände verteilt war.
Je weiter der Anime aber aufholt desto schwerer kann man solche erst nachträglich erzählten Geschichten chronologisch in die Anime Adaption einordnen.

Mufinss  21.01.2021, 08:47
@ChrisCat1, UserMod Light

Ja, in englischen Wikis findest du genug für so etwas.

Das mit den Rückblenden ist mir etwas bewusst. Man kann aber auch, wenn man sehr klug ist, jederzeit eine Rückblende hinzufügen.
Aber ich lasse mich gern überraschen. Lese schon lange die Novel nicht mehr.