Santander Kreditkarte kann nicht mehr ausgeglichen werden ?

3 Antworten

Hallo,

man sollte immer direkt bei der Bank anrufen, wenn man Zahlungsschwierigkeiten erwartet. Da wird dann meist eine gemeinsame Lösung gefunden. Wer sich aber gar nicht meldet und einfach in Rückstand gerät, wird eben dann in der Mahnabteilung bearbeitet und das ist nochmal eine andere Grundlage.

Ruf also direkt bei Santander an und erkläre deine Situation.

WAS sollte man in solchen Situationen IMMER SOFORT tun? MIT DER BANK REDEN

Ich würde in so einem Fall nicht warten und mich fragen, was da auf mich zukommen könnte.

Ich würde mich sofort, wenn ich eine fällige Rate nicht bedienen könnte, mit der Bank in Verbindung setzen und nach einer einvernehmlichen Lösung suchen. Manche Banken sind da bereit, mit einer monatlichen Rate zu pausieren. Man muss für diesen Monat dann nur die fälligen Zinsen zahlen. An der Gesamtschuld ändert sich logischerweise jedoch nichts.

Wenn Du zwei Raten nicht zahlst, könnte die Bank Dir den Kredit kündigen. Das heißt dann, dass Du die restliche noch ausstehende Summe sofort bezahlen musst.