Überweisung von Postbank zu Norddeutsche Landesbank dauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normale Überweisungen von der Postbank kommen bei Empfängern bei anderen Banken im Regelfall am folgenden Geschäftstag an. Sehr schnell sind dagegen Überweisungen zwischen zwei Konten bei der Postbank.

Du kannst eine Überweisung bei der Postbank aber auch als Echtzeit-Überweisung ausführen lassen (kostet 50 Cent zusätzlich), dann ist das ebenfalls eine Sache von wenigen Sekunden.

https://www.postbank.de/privatkunden/services/banking-und-brokerage/ueberweisungen-in-echtzeit.html

Timbola
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, kann man denn Daueraufträge auch als Echtzeitüberweisung ausführen lassen?

Nein, ist es nicht. Du solltest jeweils zur Sicherheit am 25. überweisen.

Nein. Überweise es 1-2 Tage vorher, wenn du sicher gehen willst. Aber im Normalfall sollte es auch keinen Ärger geben wenn es einen Tag später bei denen drauf ist.