Darf man die Staatsanwaltschaft um eine Zahlungsbestätigung bitten?

4 Antworten

Er hat für jede Bezahlung eine Quittung (sofern es möglich war, in bar zu bezahlen) bekommen, und jede Überweisung sieht man auf seinem Kontoauszug.

Damit weiß man, dass Alles bezahlt wurde. Welche Bestätigung soll es da geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf er. Und wenn er nett fragt, wird er sie höchstwahrscheinlich auch bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Darf er das schriftlich erbitten?

Klar, das darfst Du

Oder macht man das bei einer Staatsanwaltschaft nicht?

Das wirst Du dann erfahren.

Ansonsten hast Du ja Deine Überweisungs-/Einzahlungsbelege. Dafür und dessen Aufbewahrung bist Du verantwortlich.

Er hat doch einen Nachweis, dass er bezahlt. hat. Ging doch regelmäßig von seinem Konto ab.