Postbank Überweisung dauer in etwa?

6 Antworten

Überweisungen von der Postbank kommen nach meiner Erfahrung zuverlässig am folgenden Geschäftstag (bei Auftragseingang nach 14 Uhr am übernächsten Geschäftstag) beim Empfänger an.

Bei einem Auftrag vom Dienstag hätte die Zahlung also spätestens gestern (Donnerstag) ankommen sollen.

Und was für ein Beleg handelt es sich? Ist es eine Überweisungsbestätigung einer per Online-Banking durchgeführten Überweisung?

In dem Fall hätte das Geld bereits gestern auf deinem Konto sein müssen, allerdings hat auch die Postbank Annahmefristen und wenn die Überweisung nach dieser Frist durchgeführt wurde, ist das Geld in der Tat erst heute im Laufe des Tages bei dir.

Also das ist ein Beleg von der Post was eben bezahlt wurde und das Entgelt und dran getackert wurde der Überweisungsschein

0
@Kyrahansen23

Ich kann mir jetzt nichts unter diesem Beleg vorstellen, vermute aber eine Barüberweisung. In dem Fall sollte es heute auch ankommen.

1

Ich bin seit Jahren bei der Postbank und habe festgestellt das es höchstens 2 Arbeitstage dauert, meistens nur 1 Tag.

Von Postbank zu Postbank wird die Überweisung noch am gleichen Tag auf dem Empfänger Konto verbucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nach 11h nochmal. Da wird meist gebucht. Wenn sich bis 16h nichts getan hat, wird das verm. vor Montag nichts. ( Wochenende)

Innerhalb Deutschlands dauert es in der Regel längstens einen Werktag

Was möchtest Du wissen?