Santander Kreditkarte in Niederlanden benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstredend bekommt man mit Eröffnung eines Girokontos eine Girocard.

Eine Kreditkarte ist optional. Und dessen Konditionen ließt man sich idR durch um Infos über Gebühren/Kosten, Zinsen und Abrechnungsmethoden zu erhalten, ggf. hat man auch Wahlmöglichkeiten auf dem Antrag (bei einer echten KK) was die Abbuchung angeht. IdR schafft man sich nicht unangeguckt ne KK für die Schublade an.

Sicher dass du eine Kreditkarte meinst?

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

Auch sollte man seine Informationen, wenn möglich, nicht von sekundären Quellen beziehen (irgendwelche Leute), sondern von der Primärquelle (das Unternehmen was es ausstellt, vertreibt und abrechnet). Dein KK Vertrag hat die Konditionen an die du dich und auch die Bank gebunden haben.

Nein in der Regel nicht, durch die EU sollte die Bankkarten und auch Kreditkarten überall funktionieren, ich habe auch schon mit meiner Bankkarte in Utrecht benutzt. Allerdings steht genaueres in den Kontounterlagen. Das einzige was sein kann das Banken geld nehmen bei Abbhebungen von kommt allerdings ein Gbeühr darauf

TheAllForOne
Fragesteller

Alles klar danke 👍

JZJZ123  01.08.2020, 06:49
@TheAllForOne

In der Regel sollte es klappen, wenn nicht bei der Bank nachfragen und wenn nicht solltest du an jeder Bank geld bekommen gegen eine Gebühr

Kreditkarten (wie Visa oder Mastercard) sind grundsätzlich weltweit nutzbar.

Teilweise haben die Banken zum Schutz vor Missbrauch Sperren für bestimmte Länder gesetzt, die man dann im Fall einer Reise dorthin aufheben lassen kann, aber zu diesen "Risikoländern" gehören die Niederlande (und auch die übrigen EU-Staaten) nicht.

Zahlungen in Euro innerhalb der EU sind außerdem grundsätzlich zu Inlandskonditionen möglich (also normalerweise kostenlos), für Bargeld-Auszahlungen gelten die üblichen Konditionen des Kartenherausgebers.

Die Kreditkarte kannst du weltweit nutzen. Nur in Ländern ohne Euro werden Zusatzkisten von 1,75 % für die Umrechnung erhoben.

Kreditkarten verfügen über den Vorteil, dass sie weltweit funktionieren.