Sanskrit Übersetzung Tattoo?

1 Antwort

Von Experte indiachinacook bestätigt

Das ist sehr riskant. … wo hast du diese Übersetzung her? Das ist kein Sanskrit. da musst du versuchen, im m Netz was zu finden, was vermutlich schwierig ist. Wahrscheinlich nur gehen Cash. …

Nein. Das ist die eher schwache phonetische Wiedergabe des englischen Texts, eigentlich sogar eher eine buchstäbliche.

अल्वय्स क्नोव वहेन तो लेअवे

alvaysa knova vahena to le-ave (phonetisch wie geschrieben).

Der „Übersetzer“ berücksichtigt nicht einmal den vokalischen Silbencharakter der Buchstaben.

besser wäre es phonetisch so in English zu schreiben:

औल्वैस् नो वेन् तु लीव्

Aulvais no ven tu līv (au wird etwa wie offenes o in Post, ai wie ä in Käse ausgesprochen)

Das „to“ würde wahrscheinlich sogar mit dem retroflexen t geschrieben werden: टु

cchatiova
Fragesteller

Das habe ich auf eine "Sanskrit Übersetzung Webseite" übersetzt , ich suche schon seit Wochen und Zitate als auch Übersetzungen finde ich garnicht . Habe das Gefühl dass die Sprache auch nicht wirklich verbreitet ist und weiß nicht was ich tun soll denn ich brauche einfach nur genau 1 Satz übersetzt 😅😭

mulan  28.01.2022, 21:54
@cchatiova

Bei dieser Seite wird tatsächlich nicht in Sanskrit übersetzt, sondern das Englisch eingetippte wird bei Enter automatisch entsprechend der Schreibung einfach nur in Devanagari umgewandelt. Es steht ja auch „type-in-sanskrit“ in der URL.