Was sollte man lernen und ist besonders wichtig bei der Sanitätshelfer-Prüfung?

3 Antworten

Wichtige Punkte im Fallbeispiel sind ansprechen notruf wärme erhalt und ganz wichtig alles was man tut erklären ... wenn man jz die lsm nich anfängt und keine falschen Maßnahmen macht hat man bestanden

Bei meiner Prüfung letzte Woche mussten wir einen Multiple-choise-test,
2x Reanimation (einmal am Kopf und einmal drücken) und ein zuglostes Fallbeispiel machen. Aber keine Angst: bei uns ist niemand durchgefallen und unsere Ausbilder haben immer wieder betont, dass nur Fallbeispiele drannkommen die wir schon kennen, oder sehr einfache... Viel Glück

nur aufpassen im unterricht , mehr kommt nicht dran !

qwertzui1234568
Fragesteller

OK. Wie sieht die Prüfung denn genau aus ? Es wurde von einem theoretischen und einem praktischen Teil gemunkelt aber niemand weiß es so genau...