Wichtige Redewendungen im Italienischen bei Diskussionen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr müsst im ersten Lernjahr eine Diskussion führen??
Worüber? Und mit welchem Vokabular denn?
Ihr hattet doch wahrscheinlich noch nicht den Konjunktiv, oder? Den brauchst du aber sehr häufig, wenn du deine Meinung äußern willst.

Es heißt Sono d'accordo.

Hier ein paar Formulierungen ohne den Konjunktiv.

  • Mi spiace, ma non la vedo così. - Es tut mir leid, aber das sehe ich nicht so.
  • Sì, anch'io la penso così, ma... - Ja, so denke ich auch, aber...
  • No, io la vedo in un altro modo. - Nein, das sehe ich anders.

Falls du etwas anderes meinst/brauchst, melde dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralphdieter
16.03.2016, 11:24

Können Italiener wirklich so direkt sein? Ich hatte mal beruflich mit einem zu tun, der fast jeden Satz mit "I totally agree with you, but..." einleitete (um dann heftig zu widersprechen).

Ich dachte damals, das wäre eine nationale Besonderheit.

3

Was möchtest Du wissen?