Delf A1 .......? Wie genau lernen?

1 Antwort

vokabeln, vokabeln, vokabeln xD. und vllt ein bisschen grammatik.

du könntest außerdem standard-situationen wiederholen. z.b. wie du dich vorstellen kanst, hobbies auflisten usw.

an die inhalte der schiftlichen prüfung ernner ich mich nicht mehr, aber bei der mündlichen hatte man 2 aufgaben: man musste etwas über sich erzählen und das zweite thema wurde gelost. ich musste einen dialog mit "meiner mutter" (der prüferin) führen, um sie davon zu überzeugen, dass ich zuhause eine party schmeissen darf.

alltagssituation eben.

wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob das die a1 oder doch eher a2 prüfung war.