Themen der mündlichen Delf A2 Prüfungen?

1 Antwort

hi:) also ich habe dieses jahr auch delf-a2 gemacht:)

wir mussten uns zuerst vorstellen (natürlich auf französisch)

dann mussten wir noch über ein thema reden (vorher mussten wir 2 ziehen und konnten uns dann für eins entscheiden), zb computer, internet, schule, familie etc. wenn uns nicht genug eingefallen ist, hat der prüfer teilweise noch fragen dazu gestellt

zum schluss mussten wir noch einen dialog mit dem prüfer führen. dafür mussten wir vorher auch 2 themen ziehen und konnten uns für eins entscheiden. ich hab mich zb. für das thema urlaub entschieden. auf dem zettel war die situation kurz beschrieben und es gab 3 mögliche urlaubsziele. dabei geht der prüfer dann auf deine auswahl ein und ihr plant das mehr oder weniger;) (natürlich gibt es noch viele ander themen:D)

die themen zieht man bevor man zum prüfer geht und du musst dich auch schon vorher entscheiden. dann hast du ca 10 minuten vorbereitungszeit, da bekommst du dann n blatt und kannst dir notizen machen. schreib aber keine ganzen sätze auf! dafür gibt es minuspunkte, weil es ja darum geht, frei zu sprechen;) während der prüfung solltest du versuchen so wenig wie möglich auf dein blatt zu gucken, das kommt positiv;)

ich hoffe ich konnte dir helfen;))

Danke,du hast mir sehr geholfen;) Aber eine Frage:Durftest du deine Notizen mitnehmen?Weil uns wurde gesagt,wir dürfen das nicht..??

0
@rocknroll333

Die Frage ist ja schon länger her,wollte nur mitteilen das ich die Prüfungsergebnisse erhalten habe. Bestanden ;)

0

Was möchtest Du wissen?